Endlich wieder gemeinsam Musik machen…

… zumindest zu fünft und mit ausreichendem Sicherheitsabstand.
Am Donnerstag starteten in Brilon die ersten virtuellen Hansetage als Ersatz für die 40. internationalen Hansetage, die coronabedingt nicht in geplanter Weise stattfinden konnten. Eigentlich hätten wir dann auch an der großen Eröffnungsparade  teilgenommen, aber in diesem Jahr ist ja bekanntlich alles anders.

Trotzdem konnte man am Wochenende das ein oder andere Highlight im Internet oder mit genügend Abstand vor Ort erleben. So war auch jeden Tag mehrmals die Hansefanfare vom Rathaus aus zu hören, unter anderem am Samstag um 18 Uhr von uns in einer 5er Besetzung (2 Trompeten, 2 Posaunen und Pauken) gespielt. Das Ergebnis könnt ihr euch hier anschauen. Eine tolle Aktion, die uns viel Freude bereitet hat!

1. Virtuelle Hansetage 2020 – Hansefanfare Musikverein Messinghausen

Einen Kommentar schreiben