Bericht zur Generalversammlung 2020

Unsere diesjährige Generalversammlung fand am 24.10. im Speiseraum der Schützenhalle in Messinghausen statt. Unter Einhaltung der geltenden Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 trafen sich die Vereinsmitglieder, um unter anderem über Änderungen zur Aktualisierung der Vereinssatzung abzustimmen und Vorstandswahlen durchzuführen.

Zu Beginn der Versammlung begrüßte die 1. Vorsitzende Silvia Schröder alle erschienenen Mitglieder herzlich. Nach der obligatorischen Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des Musikvereins gab der 2. Vorsitzende Nicolas Sohn einen kurzen Rückblick auf die Termine des vergangenen Jahres, von denen viele aufgrund der Corona-Pandemie bedauerlicherweise nicht wahrgenommen werden konnten. Schließlich folgten die Ergänzungswahlen zum Vorstand. Neben dem Posten des 1. Vorsitzenden standen die Ämter des Schriftführers, des 2. Kassierers und eines Jugendvertreters zur Wahl. Die 1. Vorsitzende Silvia Schröder hatte bereits im Vorfeld der Generalversammlung erklärt, sich aus privaten Gründen nicht erneut zur Wahl stellen zu wollen. So wurde der 2. Vorsitzende Nicolas Sohn von der Versammlung als neuer 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die anwesenden Vereinsmitglieder gratulierten ihm zu seiner Wahl und bedankten sich bei Silvia Schröder für ihren großen Einsatz in den letzten Jahren mit einem Präsent. Als neue 2. Vorsitzende wurde daraufhin Kristin Kappe neu in den Vorstand aufgenommen. Für die Ämter des Schriftführers, des 2. Kassierers und des Jugendvertreters erfolgte die Wiederwahl von Jana Becker, Denise Kemmerling und Lukas Schröder. Zudem bleibt Silvia Schröder dem Vorstand als neue 2. Beisitzerin auch weiterhin erhalten.

In der Hoffnung, die Probenarbeit bald wieder aufnehmen zu können und zu einem normalen Vereinsbetrieb zurückkehren zu können, beendete Silvia Schröder schließlich die Generalversammlung 2020 und wünschte dem Verein und seinen Mitgliedern alles Gute für das kommende Jahr.

Einen Kommentar schreiben